Die Dreiflüssestadt Passau

Montag, August 20, 2012

1. Altes Rathaus
2. Höllgasse
3. Pflastersteine in der Höllgasse
4. Häuser in Passau
5. Veste Oberhaus
6. Bischöfliche Residenz
7. Pizza!
8. Residenzplatz
9. Dom
10. Eis!
11. Sonnenuntergang 
 
Hier ist jetzt auch eine kleine Auswahl der Bilder aus Passau.Es war ein wunderschöner Tag! Die Stadt hat ein italienisches Flair und drei Flüsse! ;) Aus diesem Grund heißt sie ja auch Dreiflüssestadt, weil Donau, Inn und Ilz hier zusammenfließen.
Eine Panne ist an diesem Tag allerdings passiert. Ein Schuh von mir ist kaputt gegangen, kurz bevor wir die letzte Station, die wir besichtigen wollten, erklommen haben. Die Sohle wollte sich unbedingt von meinen Römersandalen lösen -.- Daraufhin mussten mein Freund und ich zurück in die Altstadt, um Kleber zu kaufen. Aber am Ende habe ich mir dann neue Schuhe gekauft, weil der Kleber nicht schnell genug getrocknet ist bis zu seiner Endfestigung. Ich kam mir ziemlich dämlich vor, als ich dann durch die halbe Stadt mit einem Schuh rumgelaufen bin und danach mit einem Fuß über den Boden geschliffen bin, um dann doch neue Schuhe zu kaufen. Mein Freund fand die ganze Aktion und vor allem mein Gejammer ("Mein Schuh ist kapuuutt!") ja ziemlich lustig. Am Ende wurde dann noch durch die Stadt gehetzt, damit wir den Zug noch rechtzeitig erwischen. Das war vielleicht eine Hektik! Nur weil die Zeit dann am Fluss zu schnell verflogen ist.
Trotzdem war es ein echt gelungener Tag gewesen.
Und schon ist bald eine Hälfte der Ferien um. Ich habe das Gefühl nicht wirklich etwas gemacht zu haben und bin mir auch sicher, dass der Rest im Flug vergehen wird.
Anything Could Happen - Ellie Goulding

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. wunderschöne bilder, sehr schöne stadt ♥

    Liebe Grüße Sarah
    www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder. :) Passau ist wirklich eine schöne Stadt! Wohnst du da in der Nähe? Passau ist von mir auch gar nicht so weit entfernt. Werd jetzt gleich mal Leser. (:

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen