Desaster

Sonntag, November 11, 2012

Heute habe ich mal wieder meine geliebten Macarons gebacken. Das ist allerings naja in einem Desaster geendet. Das Eiweiß habe ich zu steif geschlagen und die überschüssigen 4g Eiweiß haben den Macaronshälften Risse verliehen. Ich dachte eigentlich nicht, dass diese 4g so einen großen Unterschied. Auf dem 1. Blech haben die Macarons Risse bekommen (Einige ganz wenige nicht) und da dachte ich mir, lasse ich doch das 2. Blech länger antrocknen bevor sie in den Ofen kommen. Das Resultat davon war, dass sie zwar keine Risse bekommen haben, aber Füßchen die sich ziemlich in die Breite ausgedehnt haben, nicht wie eigentlich nach oben. Dazu wurde die Oberfläche der Macarons nicht glatt, da das Eiweiß zu fest geschlagen wurde. Zusätzlich sollten die Macarons rot gefärbt sein und nicht orange.
Naja ich hoffe einfach, dass es das nächste mal etwas wird.
Das hier ist übrigens das Knuffigste, das ich jemals gesehen habe. Baby Pandas sind einfach die knuffigsten Wesen! <3

You Might Also Like

0 Kommentare