Warum analog?

Sonntag, Januar 13, 2013

Ich denke, ihr habt sicher gemerkt, dass ich in letzter Zeit kaum noch digital fotografiere, sondern analog. ^^
Aber was gefällt mir an analogen Bildern so gut? Das möchte ich euch in diesem Post mal vorstellen.
1. Ich liebe einfach das Weiche von analogen Fotos und meiner Meinung nach sehen sie romantischer aus.
2. Dadurch dass man nicht so leicht unbegrenzt losknipsen kann, sucht man sich sein Motiv schon genauer aus und achtet auch darauf.
3. Man kann richtig viel mit den verschiedenen Filmen experimentieren z.B. einen Diafilm als Negativfilm entwickelnd lassen, die Rückseite eines Films belichten usw.
4. Die Möglichkeit der Mehrfachbelichtung.
5. Es ist immer wieder spannend, ob die Bilder, mit denen man experimentiert hat, was geworden sind oder nicht.
6. Die analogen Kameras sind doch um einiges leichter als meine Spiegelreflex und so habe ich sie immer dabei. XD

Das sind im Großen und Ganzen meine Gründe. ^^

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. deine gründe für die analoge fotografie kann ich alle nur zu gut nachvollziehen.
    echt schade, dass ich momentan dafür einfach zu wenig gelegenheit habe.

    das ist unterschiedlich. je nachdem. wenn der film ganz neu ist, kann es auch sein, dass er bei den neuheiten steht, dann hat sich die filmsuche ganz schnell. wenn ich einen älteren suche, kann es schon mal sehr viel länger dauern und auch sein, dass ich den passenden gar nicht finde... ^^aber spätestens nach 20 minuten gebe ich dann schon genervt auf.

    AntwortenLöschen